PAARBERATUNG BERLIN
PAARBERATUNG BERLIN

Hinter den Kulissen - Paarblog

Gespräche

 

Gleich in der ersten Stunde, in der die Paare zu mir kommen, erarbeiten wir gemeinsam, was sich Frau und Mann voneinander wünschen. Was soll anders, besser werden? Was soll sich in Zukunft ändern?

 

Ganz oben auf der Liste steht - bei den Frauen - sehr häufig der Wunsch nach mehr Kommunikation, nach guten Gesprächen mit ihrem Partner.

 

Die Männer kennen öfter schon diese Wünsche und manch einer verdreht beim Nennen dieses Wunsches schon die Augen.

 

Und hier zeigen sich oft große Unterschiede zwischen Mann und Frau. Frau fühlt sich dem Mann nah, wenn sie von ihm, aus seinem Munde hört, wie er sich fühlt, was er gedacht und gemacht hat. Am jeweiligen Tag und überhaupt. Alles ist für sie wichtig.

 

Der Mann dagegen sieht zwar ein, dass man wichtige Absprachen, wie Organisatorisches etc. treffen muss, aber meist will ER deutlich weniger reden als SIE. 

 

Die denkt dann häufig, dass sich ihr Partner vor ihr verschließt, seine eigenen Wege geht oder gar, dass er sie nicht mehr mag. 

 

Aber so ist es nicht, der Mann möchte nur meist weniger reden, deutlich weniger als die Frau. Er fühlt sich seiner Frau nicht so sehr beim Reden nah, denn das bedeutet oft eher Stress für ihn, sondern beim Machen, bei gemeinsamen Unternehmungen. Da, Seite an Seite, redet er dann auch durchaus gern, öffnet sich.

 

Oft muss uns wieder bewusst werden, dass wir - Mann und Frau - doch sehr unterschiedlich sind. Und das ist gut so. Man muss es nur wissen, denn dann können wir uns auch annähern und hervorragende Kompromisse finden.

 

Es grüßt Sie herzlich, im Januar 2018

Martina Strauss

 

Hier finden Sie uns

Martina Strauss

Paarberatung Berlin

Lüdersstr. 6
12555 Berlin

Kontakt

 

 

Mobil: (01520) 499 00 53

 

oder E-Mail:

 

martinastrauss@web.de oder

 

martinastrauss1@arcor.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Strauss